Seminare

Nachlese zum Praxisseminar „DIN 68800-4“ am 23.02.2013 in Dresden

Über 40 Teilnehmer versammelten sich am 23. Februar im Seminarraum des ihd, um Erläuterungen und Tipps zur Anwendung der DIN 68800-4 und des Kommentars zu erhalten. Als erfahrener Sachverständiger in Sachen des bekämpfenden Holzschutzes stand Herr Ekkehard Flohr aus Dessau den Teilnehmern Rede und Antwort. Besonders die Details des Kommentars interessierten das Fachpublikum und so entstanden folgerichtig auch interessante Diskussionen zu Problemen bei der Insektenbekämpfung und der Durchführung von Maßnahmen gegen Holz zerstörende Pilze.

Ursprünglich waren 4 Stunden für das Seminar eingeplant. Es wurden aber wegen des großen Wissensdurstes der Mitglieder und Gäste fast 5 Stunden.

Es ist geplant, die Seminare zur DIN 68800 weiterzuführen. Die Schwerpunkte sollen dann die Teile 2 und 3 sein. Da der Teil 1 die planerische Voraussetzung für die Teile 2 und 3 darstellt, werden in jedem weiteren Seminar die relevanten Bereiche des Teiles 1 ohnehin mit erwähnt. Die Zeitpunkte werden rechtzeitig bekannt gegeben.