Seminare

Nachlese zum Rechtsseminar „Neues Bauvertragsrecht“ am 18.01.2018 in Dresden

Zum Thema „Neues Bauvertragsrecht“ trafen sich 24 Teilnehmer (Mitglieder und Gäste) am 18. Januar im Institut für Holztechnologie Dresden.

Wie schon in den letzten Jahren wurde das Seminar Baurecht von Herrn Rechtsanwalt Andreas Reschke, Fachanwalt für Bau-und Architektenrecht geleitet.

Durch die Neuregelungen im Bauvertragsrecht sollen Verbraucherechte gestärkt und das Werkvertragsrecht modernisiert werden.

Diese, zum 1.1.2018 in Kraft getretenen, Änderungen betreffen besonders jene Fachkollegen, die ständig im Werkvertragsrecht unterwegs sind. Schwerpunkte des Seminars waren der Bauvertrag, der Verbraucherbauvertrag, das Bauträgerrecht sowie sonstige Änderungen im Kaufrecht und Architekten- und Ingenieurvertrag.

In den Ausführungen wurden sowohl die Kompliziertheit von rechtlichen Angelegenheiten, aber auch diverse Lösungsmöglichkeiten deutlich.